Mareile Höppner sammelt für guten Zweck
»Brisant«-Moderatorin gab Glühwein beim Lions Club aus

Mareile Höppner gibt Glühwein für einen guten Zweck aus. Am Montag konnte man die »Brisant«-Moderatorin am Lions Club Stand auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Sie hat sich sofort für das Projekt »Restore Hope« begeistern lassen.

»Wir sammeln heute für ein wirklich tolles Projekt: Kinder unterstützen in Manila, die an der Gaumenspalte operiert werden. Es ist möglich, mit nur 250 Euro ein Kind zu operieren. Das heißt, wenn wir hier nur wenige Stunden stehen und viele Leute Glühwein trinken, können wir viel, viel gutes erreichen. Das finde ich großartig und ich hoffe, dass heute noch ganz, ganz viel Glühwein getrunken wird«, sagte Mareile Höppner.

Insgesamt 1.000 Euro sammelte man ein. Für insgesamt zehn Stunden Glühweinverkauf, kann man so das Leben von vier Kindern erleichtern. Aber auch für andere Zwecke sammelt der Lions Club seit Jahren Spenden.

»Wir unterstützen in Leipzig die Thomaner, also den Kindergarten. Wir haben außerdem eine Sponsorentätigkeit für eine Frauenfußballmanschaft »Eintracht Süd« und wir unterstützen eine Organisation Namens »ROCK YOUR LIFE!«, erklärt Club-Präsident Dietrich Bren.

So kann man zu Weihnachten anderen eine lebensverändernde Freude machen, indem man sich am Stand des Lions Club in der Böttchergasse den Glühwein schmecken lässt.

Nachricht vom 17.12.2013