Für die gemeinsame Aktion der Lions mit der Task Force Asyl der Leipziger Polizei gibt es jetzt ein Konto.
Mit den Spenden sollen zum Beispiel Schulungsmaterial, Übersetzer- oder Fahrtkosten für die Jugendlichen finanziert werden. Wie auf dieser Seite schon berichtet, wollen die Lions gemeinsam mit den Beamten Werte und Verhaltensregeln in Leipzig und Deutschland vermitteln. Den Anfang bildet ein in drei Module aufgebautes Programm um das Verhalten im Straßenverkehr zu erlernen. Während die Polizisten den theoretischen Unterricht übernehmen, wird Modul 3 von Freiwilligen verschiedener Lions Clubs aus Leipzig übernommen.

Der Förderverein/das Hilfswerk des Lions Club Leipziger Ring hat für das Integrationsprojekt UMAS (Unbegleitete minderjährige Ausländer) folgendes Konto eröffnet, das ab sofort für Spendeneinzahlungen nutzbar ist.

Der offizielle Name für das Konto lautet:
Lions Förderverein LC Leipzig Leipziger Ring e.V.
Kontozusatz: Lions Integrationsprojekt
IBAN: DE25 8605 5592 1090 1327 07 BIC: WELADE8LXXX

Die theoretische Verkehrserziehung übernimmt die Polizei

Es wird empfohlen, bei Überweisungen folgenden Empfänger in die Empfängerzeile zu schreiben:
„ LIONS Leipzig Integrationsprojekt“