Unser Lions-Club ist seit 2011 Kooperationspartner für das Lions-Quest Programm und fördert hierbei das F.-A.-Brockhaus-Gymnasium in Leipzig. Am 17.06.2024 fand das diesjährige Schulfest statt und wir haben die Einladung hierzu mit Freuden angenommen. Die Synergien, die sich aus der Kooperation zwischen dem Brockhaus-Gymnasium und dem Lions-Club „Leipzig Ring“ ergeben, werden u.a. genutzt, um die Schülerinnen und Schüler bei der Studien- und Berufswahl zu unterstützen. Unsere Mitglieder Herr Prof.-Dr. Christian-David Wagner und Adrian-Basil Mueller boten bei dieser Veranstaltung erste Einblicke zur Berufsorientierung in die Juristerei und den Journalismus an. Die Jungen Menschen der 11. Klasse konnten erste Fragen zu Voraussetzungen und Studienzulassungen sowie mögliche Fach- und Interessensschwerpunkte stellen, welche bereitwillig von unseren Mitgliedern beantwortet wurden. Gern stehen wir weiterhin der Schulleitung und dem Lehrkörper mit unseren Expertisen im Rahmen des Lions-Quest-Programms zur Verfügung.

(Quelle: Titelfoto von Internetseite des Brockhaus-Gymnasiums)